Erlebnisse

Es wurde bewusst Abstand vom Begriff Abenteuer genommen. Auch wenn er auf viele Begebenheiten passen wird, die hier noch veröffentlicht werden. Bei Feenlicht muss nicht zwingend Gefahr, Reichtum und Ruhm der motivierende Faktor sein, sondern der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung einer Spielfigur.


Natürlich ist das Lektüre, die nur für Spielleiter gedacht ist.

Sumpfratten

Version 1.0 (pdf, 36 Seiten - 3,6 MB)

Art: Einstieg / Einzelerzählung

Spielerzahl: 2-4

Erfahrung der Figuren: niedrig

Spielsituation: offen

Zeitaufwand: 1 Spieltag (erweiterbar)

Sumpfratten_pic

Eine kurze, nicht all zu komplizierte Räubergeschichte, die sich auch für ein erstes Kennenlernen von Feenlicht eignen könnte. Der notwendige Leseaufwand hält sich in Grenzen, die Haupthandlung umfasst nur 8 Seiten mit großzügigem Leerraum für Notizen. Der Rest besteht aus optionalen Erweiterungen, Karten und Charakterbögen.

Wille des Drachen

Version 1.3 (54 Seiten - 5,2 MB)

Art: Einzelerzählung

Spielerzahl: 3-5

Erfahrung der Figuren: hoch

Spielsituation: offen

Zeitaufwand: 1-5 Spieltage

Wille-des-Drachen-pic

Eine Episode mit grob vorgefertigten Charakteren. Diese sind allesamt erfahrene Bewohner Sa Chens, die auf eine Mission des Drachenkaisers geschickt werden.

Die ferne Provinz Sha Long war noch nie für ihre Treue dem Reich gegenüber bekannt, nun blieben Botschaften aus, so dass der Kaiser handeln muss.

Zeit des Lernens

Version 1.3 (41 Seiten - 3,3 MB)

Art: Einstieg / Einzelerzählung

Spielerzahl: 2-4

Erfahrung der Figuren: keine

Spielsituation: offen

Zeitaufwand: 1-3 Spieltage

ZeitdesLernenspic

Diese Episode ist als einzelne Erzählung geplant, kann aber auch Einstieg in ein längeres Charakterleben sein.

Eine Gruppe junger Menschen trifft an einem der geheimen Ausbildungsorte der Subtai zusammen. Das Erlebnis begleitet die bis zu vier (notfalls auch mehr) Personen während der ersten Tage nach ihrer Ankunft.

© Lil Gleiß

Die auf Feenlicht zum Download verfügbar gemachten Dateien stehen unter einer

Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.

Die Seite selbst darf nicht ohne ausdrückliche Genehmingung verwendet werden.

Impressum